01.04.2020

Neuer Online-Kurs: So schaffen Sie es in die Medien

Ein spannendes Thema zu haben, ist das eine. Aber wie schaffe ich es, dass ich mit meiner Idee auch bei Journalisten Gehör finde? In meinem Impuls-Workshop in Kooperation mit Start & found zeige ich Ihnen die Lösung auf. In Zeiten von Corona natürlich als Online-Seminar.

Schalten Sie sich am 16. Juni 2020 um 17 Uhr ganz einfach dazu und erhöhen Sie Ihre Chancen, dass Ihr Name, Ihr Unternehmen oder Ihre Produkt demnächst in den Medien für Aufmerksamkeit sorgt. Das ist nicht nur gut für die Glaubwürdigkeit Ihrer Expertise, sondern zahlt auch unmittelbar auf Ihr Image ein – ganz im positiven Sinne.

Wir leben in exponenziellen und herausfordernden Zeiten. Die Pressearbeit ist ein wichtiger Baustein der Unternehmenskommunikation und kann echten Mehrwert bieten. Allerdings sollte jeder die Mechanismen des Redaktionsalltags verstehen, bevor er Journalisten anspricht. Und auch die Wahl des geeigneten Presseinstruments ist von Bedeutung. Die Pressmitteilung hat sich in den meisten Fällen längst überholt. Es gilt, neue und effektivere Wege zu gehen. Welche dies sind, zeige ich Ihnen unter anderem in meinem Online-Workshop auf. Natürlich können Sie jederzeit Fragen stellen. Angereichert wird das Seminar mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks sowie Beispielen aus der Praxis.

Hier geht es direkt zur Anmeldung bei den Kollegen von Start & found. Ich freu mich auf Sie!

Lese-Tipp:

Sie möchten schon jetzt mehr über erste Schritte bei der Presseareit erfahren? Dann empfehle ich Ihnen diesen Beitrag: 15 PR-Tipps für Startups und Unternehmen.

Xperients Workshop

Stadt. Land. Elbe.

23.12.2019

Unsere Spende für kranke Herzen

Es gibt viele wertvolle Projekte und Initiativen, die es wert sind, unterstützt zu werden. Schließlich machen ehrenamtliches Engagement und sozialer Zusammenhalt unsere Gesellschaft reicher. In diesem Jahr geht unsere Weihnachtsspende ganz bewusst an den Förderverein Universitäres Herzzentrum e.V. in Hamburg. Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

05.06.2019

Frischer Wind für bestwave.de

Unser Kunde best wave ist an 12 Standorten der Nord- und Ostsee Partner der Marke Wellensteyn. Jetzt kommt das junge, dynamische Team aus Uelzen mit neuer Website daher. Wir von elbfeder Kommunikation waren für die Entwicklung der Bildsprache und Fotografie verantwortlich.

29.03.2019

AM RANDE DES WAHNSINNS: WIE DER RELAUNCH DOCH NOCH GELINGT

Wenn es die eigene Marke betrifft, macht einem keiner etwas vor. Denkste! Sobald es ans Eingemachte geht, drohen Stillstand, Verzweiflung, Wahnsinn. Wir wissen, wovon wir reden und haben Bilanz gezogen. Ein schonungslos ehrlicher Blick auf unser Projekt „elbfeder 5.0“.

Dannenfeld-Cuisinier
01.03.2019

Marken-PR für Dannenfeld Cuisinier

Er ist ein Sternekoch ohne Starallüren. Jens Dannenfeld muss niemandem mehr etwas beweisen. Der mehrfach ausgezeichnete und international renommierte Sternekoch ist in seine Heimat Uelzen zurückgekehrt, hat sich mit Dannenfeld Cuisinier seinen Traum einer Kochschule erfüllt und uns mit der strategischen Kommunikation und Marken-PR beauftragt…

14.02.2019

CONSTANTIN LÜCKE VERTONT WARINGHAM-SAGA

Der Schauspieler und Synchronsprecher Constantin Lücke spricht im 4. Band der Waringham-Saga die Hauptrolle des Nicholas. Der Hörspiel-Vierteiler beruht auf dem Bestseller-Roman „Der dunkle Thron” von Rebecca Gablé und ist ab sofort bei Audible erhältlich.