Es geht nicht um irgendein Projekt.
Es geht um Vertrauen, Verständnis und
Verbundenheit – von Anfang an.
SO WIE BEI DIESEN.
Franziska Roloff
Die Herausforderung: Verschiedene Angebote und unterschiedliche Marken vereinen und eine authentische Zielgruppenansprache entwickeln.
Die Lösung: Strategische Positionierung als Marke „Franziska Roloff“ mit eigenständigem Logo und Zusammenführung aller Markenauftritte auf einer Webseite. Jedes Angebot bleibt unverwechselbar, spricht in der Gesamtheit jedoch eine einheitliche Corporate-Sprache bei Design und Text.
Begleitung: Konzeption & Text, Logo-Entwicklung & Corporate Design, Gestaltung der Website und Web-Programmierung von www.franziskaroloff.de
ROQQIO
Die Herausforderung: Wie schaffen wir es, die Mitarbeiter in kurzer Zeit in die Lage zu versetzen, professionelle Texte für das firmeneigene Online Magazin zu schreiben?
Die Lösung: Mithilfe eines individuell zugeschnittenen Schreib-Workshops und den wichtigsten Grundlagen des journalistischen Schreibens. Hierfür wurden Theorie und Praxis unmittelbar miteinander verbunden und mit Beispielen und Übungen aus der eigenen Arbeitswelt verknüpft.
Begleitung: Konzeption, Training, Nachbesprechung der Texte.
Output: Ein Dutzend Texte, die unmittelbar für den Start des Online Magazins zur Verfügung stehen und ebenso viele neue Redakteure.
Raum Für Führung
Die Herausforderung: Aufmerksamkeit in der Qualitäts- und Fachpresse sowie Erarbeitung eines identitätsstiftenden Wordings für das Unternehmen. Unterstützung bei Textarbeiten für den RF/F-Blog.
Die Lösung: Herausarbeiten relevanter, aktueller Themen mit Unternehmensbezug und Identifizierung der Alleinstellungsmerkmale sowie der angemessenen Sprachwelt für RF/F. Redaktionelle Begleitung bei unternehmenseigenen Texten.
Begleitung: Strategische Kommunikation, Profilschärfung, Textarbeit, Pressearbeit.
Output: u.a. ½ Seite redaktionelle Berichterstattung in der Wochenend-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung (Anzeigengegenwert: rd. 55.000 €); ½ Seite Berichterstattung in der FAZ-Wochenendausgabe (Anzeigengegenwert: rd. 47.000 Euro); mehrseitiger Bericht im Fachmagazin Personalführung; Gastbeitrag im Online-Magazin Projekt Management; Stärkung von Image und Vertrauen in der Öffentlichkeit.
Gemeinde Glandorf
Die Herausforderung: Die Gemeinde möchte sich im Wettbewerb der Kommunen besser präsentieren.
Die Lösung: Erarbeitung der Positionierung in mehreren Workshops. Das Logo „Glandorf bewegt“ wurde aufgegriffen und mit Leben gefüllt. Die Themen Kraft & Energie, Tatendrang & Engagement, Herzlichkeit & Bodenständigkeit treten ins Zentrum der Kommunikation und werden authentisch in der Bildsprache aufgegriffen. Zeitgleich haben wir das Corporate Design weiterentwickelt, eine eigene Bildsprache kreiert und die Website komplett neu aufgesetzt. Darüber hinaus wurde eine kontinuierliche Medienarbeit etabliert und zwei Mitarbeiterinnen für ihre künftigen Aufgaben als Ansprechpartnerinnen für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in individuellen Workshops geschult.
Begleitung: Strategische Kommunikation, Corporate Design, Flyer, Web-Programmierung, Texte, PR- und Schreib-Workshops, Corporate Bilder / Fotografie.
Output: Professioneller Außenauftritt und Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung durch regelmäßige Präsenz auf Reise-Messen, der Landesgartenschau im benachbarten Bad Iburg, in Medien und tagesaktuelle Berichterstattung auf der eigenen Website www.glandorf.de
WOHNSINN
Die Herausforderung: Relaunch des Corporate Designs, grafische und inhaltliche Neugestaltung der Website www.wohnsinn-moebelt-auf.de; Entwicklung der identitätsstiftenden Unternehmenssprache.
Die Lösung: Freilegen des Markenkerns; Fokussierung der Angebote und Entwicklung eines inhaltlich wie optischen kommunikativen Gesamtkonzepts.
Begleitung: Profilschärfung & Positonierung, Entwicklung Logo und CI-Farben, Gestaltung der neuen Website, Texte und Programmierung.
Output: Ein frisches und modernes Corporate Design sowie Wording, das authentisch ist und sich zeitgleich vom Wettbewerb deutlich unterscheidet.
best wave
Die Herausforderung: Wie verleihen wir dem Franchise-Nehmer der Marke Wellensteyn mehr Authentizität, Präsenz am Markt und in der Presse?
Die Lösung: Eine strategische Markenkommunikation mithilfe einer unverwechselbaren Bildsprache, verlässlichen Botschaften, Testimonials mit Fan-Gemeinde (Schauspieler Hedi Honert & Constantin Lücke) und einer kontinuierlichen Kommunikation via Print- & Online-Medien, Social Media und Corporate-Website www.bestwave.de. (Launch im April 2019)
Begleitung: Strategische Kommunikation, Positionierung, PR und Marketing, Corporate Bilder / Fotografie.
Output: Eine moderne, zeitgemäße Corporate-Sprache mit mehr Emotionalität; Steigerung des Bekanntheitsgrads bei der jüngeren Zielgruppe; kontinuierliche Präsenz offline und online. Zweiseitiger Bericht im Fachmagazin Textilwirtschaft (Anzeigengegenwert: 24.500 Euro).