• Elbfeder Marketing Pressearbeit

Nicht alles im Lot?

MACHT NICHTS. WIR BIEGEN’S GERADE.

  • Wir sorgen für Aufmerksamkeit.
    Wir machen Sie sichtbar und bringen Sie ins Gespräch.

    Damit das gelingt, arbeiten wir strategisch. Wir graben uns tief in jede Anforderung hinein. Wir stellen Fragen, wir wechseln Perspektiven, wir recherchieren, wir hinterfragen. Das ist schweißtreibend, oft nervenzehrend – für uns und unsere Kunden.

    Aber wir garantieren Ihnen:
    Nach der Arbeit kommt der Erfolg.

  • Erfolgreiche Kommunikation scheitert regelmäßig an zwei Parametern. Die gute Nachricht ist: Wir kennen sie und haben die Lösung.

    Wir glauben nicht an Zufälle, wohl aber an die richtige Strategie. Deshalb gehen wir den Dingen gemeinsam mit unseren Kunden auf den Grund. Denn nur, wenn es uns gelingt, zum Kern der kommunikativen Herausforderung vorzustoßen, können wir auch gezielt an einer erfolgreichen integrierten Kommunikationsstrategie arbeiten.

    Umfragen geben unserer Methode recht. Die meisten Kommunikationsprojekte missglücken nämlich aus zwei Gründen: fehlende Strategie und mangelnder interner Austausch innerhalb von Teams. Weil Projekte unter Zeitdruck und mit unzureichenden Vorgaben entstehen, sind Unzufriedenheit und Misserfolg vorprogrammiert. Wir sind davon überzeugt: Wer nachhaltig und langfristig erfolgreich sein möchte, muss sorgfältig planen – auch unter Zeitdruck.

    Hierfür analysieren wir alle relevanten Parameter, hinterfragen Stärken und Schwächen, Risiken und Chancen und erarbeiten Ihr unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal (USP = Unique Selling Proposition). Wir haben für Sie Trends, Themen und Entwicklung im Blick. Auf dieser Basis entwickeln wir ein zeitgemäßes, maßgeschneidertes Konzept für eine zielgerichtete und erfolgreiche Kommunikation.

  • Wir machen kein Marketing.
    Wir bieten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

    Der Unterschied ist schnell erklärt. Beim Marketing lautet die Botschaft: „Wir sind die Besten.“ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aber bewirkt, dass andere über Sie sagen: „Sie sind die Besten.“ Wem würden Sie mehr vertrauen? Dem, der sich selbst in den höchsten Tönen lobt oder dem, der über Dritte positiv spricht?

    Mit strategischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erreichen wir genau das: Andere sprechen über Sie, Ihr Projekt, Ihre Dienstleistung. Das stärkt Vertrauen in der Öffentlichkeit und trägt zu Ihrem positiven Image bei. Guter Content, Geschichten mit relevanten Inhalten, sind das Herzstück unserer Arbeit. Denn sie sind es, die Emotionen wecken, aufrütteln und in Erinnerung bleiben.

    Wir beraten von der Strategie über die kommunikative Gesamtausrichtung, entwickeln kreative Ideen und setzen sie auch um, damit Sie wahrgenommen werden und Ihre Reputation gewinnt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, auch Public Relations (PR) genannt, wird um Influencer Relations ergänzt, denn Online-Medien und Blogs tragen heutzutage innerhalb der externen Kommunikation einen wesentlichen Anteil zur Profilbildung bei.

    Unser PR-Angebot auf einen Blick: 

    • Strategische Kommunikationsberatung
    • Markenpositionierung
    • Corporate Communications
    • Media Relations
    • Marken-PR 
    • Kampagnenplanung
    • Content Marketing
    • Social Media Relations
    • Krisenkommunikation
  • Die wichtigsten Botschafter für Ihr Unternehmen:
    Ihre Mitarbeiter.

    Wir erleben immer wieder, dass Unternehmen und Organisationen mit viel Engagement, Zeit und Geld versuchen, ihr Image in der Öffentlichkeit positiv zu beeinflussen – die relevanteste Zielgruppe jedoch übersehen: Die eigenen Mitarbeiter. Dabei sind sie die wichtigsten Botschafter für eine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit.

    In Zeiten von Fachkräftemangel, digitalem Wandel und Kampf um Talente gilt es umso mehr, die eigenen Mitarbeiter an sich zu binden und sie zu Fans des Unternehmens zu machen. Als Fürsprecher multipliziert sich ihre Meinung offline und online in Windeseile – und trägt so zur positiven Reputation des Unternehmens bzw. der Organisation bei.

    Darüber hinaus begünstigt eine zielgerichtete und transparente interne Kommunikation eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur. Sie ist zudem wesentlicher Erfolgsfaktor für die Mitarbeitermotivation.

    Die interne Kommunikation ruht auf vier Säulen:

    1. Information
    2. Dialog
    3. Motivation
    4. Wissenstransfer

    Instrumente der internen Kommunikation sind z.B.:

    • Town Hall Meetings
    • Team-Events
    • Mitarbeiterzeitschrift
    • Interne Newsletter
    • Chat- bzw. Instant Messaging-Tools
    • Intranet
    • Social Media (innerhalb geschlossener Gruppen)
    • u.v.m.

    Unser Angebot für interne Kommunikation: